Familien-Picknick am Holzerather See – einem Kleinod der Natur!

16. Juni 2024
14:00 Uhr

Einst zum Flößen des im Wald geschlagenen Holzes angelegt, bietet der Holzerather See auf den Höhen des Hochwaldes ein besonderes Erlebnis, direkt vor unserer Haustür.Rund um den kleinen Badesee, mitten im Wald, umringt von vielen Wanderwegen und lauschigen Plätzen, ist eine Freizeitanlage für Groß und Klein entstanden. Großflächige Liegewiesen laden zum Sonnenbad oder zum Entspannen im Schatten der umliegenden Bäume ein.

Das Baden im See ist erlaubt. Es gibt einen flachen Uferbereich und eine tiefste Stelle mit ca. 1,80 m Tiefe. Wasserspaß ist für alle möglich. Vom See aus führt eine kleine Brücke über den Bach zum Wassertretbecken. Eine 30 m lange Seilbahn, ein Fußballtor, Schaukel und Spielgeräte runden das Angebot ab.

Die Grillhütte und die Toilettenanlage sind geöffnet. Ein ortsansässiger Verein sorgt für das leibliche Wohl der Badegäste. Leckeres Grillgut und Getränke stehen zum Kauf bereit. Packen Sie den Picknick-Korb, Badesachen und eine Decke ein. Genießen Sie mit Ihrer Familie und den LandFrauen einen zwanglosen Tag am Holzerather See.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Kind und Kegel!

Programmheft

Unser Programmheft

2023/24 Mit unserem Jahresprogramm 2023/24 spiegeln wir kulturelle Vielfalt wieder. Es zeigt eindrucksvoll auf, dass Frauen die kulturelle Landschaft wesentlich mitprägen und dabei Freude und Spaß haben.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, ganz egal welchen Alters, welchen Geschlechts oder welchen Berufs.
Mitgliedsantrag herunterladen