Wildkräuter rund um Liersberg entdecken

10. August 2024
15:00 Uhr

Kräuterexpertin Beate Stoff geht mit uns durch Wiesen, Wälder und Weinberge rund um Liersberg und erklärt uns die Wildkräuter am Wegesrand. Welche Wildkräuter eignen sich zum Kultivieren? Warum sind Wildkräuter so wertvoll? Welche Wildkräuter sind zum Wohle der Gesundheit einsetz-bar? Kostproben aus der „wilden Küche“ gibt es im Anschluss und werden uns davon überzeugen, dass Wildkräuter sehr wohlschmeckend sind. Während der Veranstaltung erklärt uns Beate Stoff auch den Brauch des „ Krautwischs“ und seine Bedeutung.“

Termin: Samstag, 10.08.2024 um 15 Uhr
Treffpunkt: Haagstr. 28, 54298 Igel-Liersberg
Gebühr: 12  € für Mitglieder/ 15 € für Gäste inklusive Verpflegung
Anmeldung an: Cordula Seul-Oberbeck, E-Mail: cordula211@gmail.com, Handy-Nr.: 0171 2020831 oder Tel. 06501/17202

Programmheft

Unser Programmheft

2023/24 Mit unserem Jahresprogramm 2023/24 spiegeln wir kulturelle Vielfalt wieder. Es zeigt eindrucksvoll auf, dass Frauen die kulturelle Landschaft wesentlich mitprägen und dabei Freude und Spaß haben.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, ganz egal welchen Alters, welchen Geschlechts oder welchen Berufs.
Mitgliedsantrag herunterladen