Serriger LandFrauen gründen eine eigenständig funktionierende Ortsgruppe

„Erfolg hat drei Buchstaben – Tun“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Nach der zahlreich besuchten Informationsveranstaltung im März 2023 zu der ca. 70 Personen, Frauen wie auch einige Männer kamen und einem gemeinsamen, erfolgreichen Jahr setzten die drei Gründerinnen Sarah Brandscheit, Antonia Scholz und Rosaline Buchmann zusammen mit sechs weiteren motivierten Frauen, am vergangenen Donnerstag, den 11. Januar, bei der Jahreshauptversammlung ihr Ziel um: Die Gründung der LandFrauen-Ortsgruppe Serrig. Mit dem Blick auf Aktionen, Gesellschaft und Räumlichkeit sind der Ortsgruppe keine Grenzen gesetzt. Jede*r ist willkommen und kann mitmachen. Die Gründerinnen haben einen Nerv in der dörflichen Gemeinschaft getroffen und auch über die Grenzen von Serrig hinaus: Mit Heimat im Herzen und Engagement im Blut wollen sie sich gemeinsam mit motivierten Serriger*innen und Interessierten aus der Umgebung für das Leben im ländlichen Raum einsetzen. „Tradition trifft Moderne“ ist das Motto der Serriger LandFrauen und soll bei der Umsetzung ihrer Ziele stets im Fokus sein. Über die Angebote sollen Generationenbeziehungen gefördert sowie auch aufrechterhalten werden, damit Dorfkultur, Brauchtum und Rituale gelebt werden.

Programmheft 2024/2025

Unser Programmheft

2024/2025 Mit unserem neuen Jahresprogramm 2024/25 spiegeln wir kulturelle Vielfalt wieder. Es zeigt eindrucksvoll auf, dass Frauen die kulturelle Landschaft wesentlich mitprägen und dabei Freude und Spaß haben.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, ganz egal welchen Alters, welchen Geschlechts oder welchen Berufs.
Mitgliedsantrag herunterladen